haben uns besucht

© 2015 BY BIELE'S FELD | TEMPLATE DESIGN BY ANDREAS VIKLUND

Als 2008 ein Aufruf von einem Member (Holli) im jane-Forum kam, der jemanden suchte der Texte schreibt, habe ich Holger eine Mail geschrieben und erst mal gefragt ob er denn überhaupt Interesse an Deutschen Texten hat.



Ich schreibe schon seit meiner Jugend Texte und Gedichte.

Die ersten Songtexte habe ich einfach zu Songs geschrieben die gerade in den Charts waren…… z.B. „Down Down“ von Status Quo oder „Bad Moon Rising“ von CCR ….. die wollt ihr aber ehrlich gesagt gar nicht lesen……

Erst als ich mir die Texte von Heinz Rudolf Kunze durch gelesen habe, oder mir Bruce Springsteens Songs übersetzt habe, wurde auch mein Geschreibsel anspruchsvoller !!!



Als ich dann vor ca. 20 Jahren in den USA war, habe ich mir eine Gitarre gekauft.

Nichts ahnend wie schwer das (als Handwerker) mit über 30 Jahren ist, war ich wild entschlossen meine Texte selbst mit der Gitarre zu begleiten……… knapp 1o Jahre später war es dann soweit und der Text „Siehst du den Adler“ hatte eigene Akkorde.

Mit diesem Song, den ich übrigens für die Frau, die auf dem Begrüßungsfoto abgebildet ist , (mittlerweile sind wir verheiratet) geschrieben habe, bekam ich nochmals einen Schub.

„Eines Tages“ - „Du“  und einige andere Texte wurden auf einmal zu Songs.

Zeitgleich habe ich die Möglichkeit entdeckt mit Samples zu arbeiten und es entstanden auch damit Songs die ich mit meinen Texten eingesungen habe……. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal  „Meine Seite“ - www.christophx323.magix.net - anklicken.  (Link ist unter “Unsere Freunde”)

Ich würde mich sehr freuen !!!



Damit sind wir wieder beim Anfang von Biele’s Feld……..

Als Holli mir ein Zeichen gab das er nicht unbedingt abgeneigt war, …… obwohl, …….. haben wir uns entschlossen es zu probieren und er schickte mir einen Song.

Als ich den Song von Holli hörte, war ich hin und weg ……. und dachte, …… Christoph, du musst einen Englischen Text schreiben……  denn ich hatte beim hören des Songs „Childhood“ in meinem Kopf. So entschloss ich mich die Worte zu finden um meiner Mutter zu gedenken, die viel zu früh starb. So entstand der Song „Childhood Time“ !!!



Nachdem ich einen zweiten Englischen Text geschrieben habe, sind wir dann doch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, unser Projekt sollte Deutschsprachig sein !!!

Das wir mittlerweile ein drittes Album fertig haben, ist nur dem zu verdanken das Holger und Ich erkannt haben, was uns verbindet. Es wurde „Schritt für Schritt“ -  „Eine Begegnung“, die  zu einer Freundschaft wurde, die über die Musik hinaus ging !!!



Euer

Christoph



Christoph Jahn
Hi, schön das du diese Infoseite angeklickt hast !!

Ich bin Christoph Jahn, Jahrgang 1961 und Beruflich bei der Stadt Bielefeld angestellt.

Ich habe in den 70ziger Jahren als DJ gearbeitet und erst spät angefangen selber Musik zu machen. Da ich meinem zweiten Hobby, dem Fußballspielen, sehr viel Zeit geopfert habe und auch Heute noch zwei-dreimal die Woche damit beschäftigt bin.

Ich will mal kurz erzählen wie es dazu kam das ich die Texte von Biele’s Feld schreibe